Beschreibung
Monatspauschale!! … für das Rundumpaket 24+ :
Stellung eines Hygienebeauftragten.
Folgende Leistungen beinhaltet dieses Paket weiterhin:
– Erstellung von:
– einem Hygienehandbuch
– Desinfektionsplänen auf der Grundlage des Hygienehandbuches
– Hautschutzplan
– Handschuhplan
– Erfassung der notwendigen/verwendeten PSA Produkte
– Sicherheitsdatenblätter und Betriebsanweisungen
– Laufende Aktualisierung bei rechtlichen Änderungen im Zeitraum der Kooperation
– regelmäßige, persönliche Betreuung
1 x jährlich Tagesaudit „Wohnbereiche/ Pflegearbeitsräume“ bestehend aus:
– Auditierung von = 1 bzw. = 2 Wohngruppe oder 1 Wohnbereiches
– Austausch über notwendige Änderungen / Ergänzungen im Handbuch
– Sitzung der Hygienekommission
– Vorbereitung der IBF |innerbetriebliche Fortbildung – Einbindung Fotodokumentation a. d. Audit
– IBF Basishygiene inkl. aktuelle Themen der KRINKO und Rückmeldung zum Audit
– Lenkung der hygienerelevanten Dokumente aus dem Hygienehandbuch
– Erstellung Auditbericht
– Aktualisierung / Fortschreibung der bestehenden Hygiene- und Desinfektionspläne
– Telefonische Erreichbarkeit im Zeitraum der Regelarbeitszeit
1 x jährlich Tagesaudit „Küchen/ Verteilerküchen“ bestehend aus:
– Auditierung von = Küchenräume
– Austausch über notwendige Änderungen / Ergänzungen im Handbuch
– Sitzung der Hygienekommission
– Vorbereitung der IBF |innerbetriebliche Fortbildung – Einbindung Fotodokumentation a. d. Audit
– Schulung IBF |innerbetriebliche Fortbildung Basishygiene inkl. aktuelle Themen, inkl. § 42/43
– Lenkung der hygienerelevanten Dokumente aus dem Hygienehandbuch
– Erstellung Auditbericht
– Aktualisierung / Fortschreibung der bestehenden Hygiene- und Desinfektionspläne
– Telefonische Erreichbarkeit im Zeitraum der Regelarbeitszeit
– Prüfung der Geschirrspülautomaten |Aufbereitung der Geschirrgut- und Besteckgutteile
1 x jährlich Tagesaudit „interne Wäscherei“ bestehend aus:
– Auditierung von = Wäschereiräume
– Austausch über notwendige Änderungen / Ergänzungen im Handbuch
– Sitzung der Hygienekommission
– Lenkung der hygienerelevanten Dokumente aus dem Hygienehandbuch
– Erstellung Auditbericht
– Aktualisierung / Fortschreibung der bestehenden Hygiene- und Desinfektionspläne
– Telefonische Erreichbarkeit im Zeitraum der Regelarbeitszeit
– Prüfungen der Waschgangskontrolle in der einrichtungsinternen Wäscherei
Alle Leistungen inkl. Anfahrt!!
Unterstützung bei Begehungen vom Gesundheitsamt, sollte dies planbar sein.
Mindestlaufzeit 24 Monate
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