Aktuelles und Wissen

E-Auto

Wir freuen uns, dass wir mit Ari Motors einen starken Kooperationspartner für kleine und günstige Elektroautos gewinnen konnten.

Der Ari 902 ist ein 2- Sitzer und Ministromer. Eine Wallbox ist bei ihm nicht nötig und der Servicepartner ist frei wählbar.

Der Ari 901 ist aktuell der kleinste E-Transporter auf dem Markt. Der Kastenwagen ist ideal, um besondere logistische Aufgaben zu übernehmen.

Hier geht’s zu weiteren Informationen und Preisangeboten

Und noch ein kleines Geschenk von uns: Nach Eurem ersten Kauf zahlen wir Euch den Genossenschafts- Pflichtmitgliedsbeitrag zurück!

Einladung IP-Workshop 06.02.2024

Etwa 20.000 Intensivpatienten werden in Deutschland nicht stationär, sondern  zu Hause gepflegt. Sie sind auf eine qualifizierte 24-Stunden Betreuung  angewiesen. Ohne diese könnten sie nicht überleben. Trotz der Proteste von Beatmungspatienten wurde das Intensivpflege- und  Rehabilitationsstärkungsgesetz (IPReG) beschlossen. Seit dem 1. Juli 23 ist für die Übernahme neuer Versorgungen die Zulassung nach §123I nachzuweisen, die dazugehörige Verordnung nach § § 123l Abs.1 SGB V müssen die Länder aber erst bis zum 30.6.24 erlassen.

Sie fühlen sich alleingelassen?
Sie sind von Vergütungsverhandlungen frustriert?
Sie fühlen sich bevormundet?
Ihre Patienten sehen ihr Recht auf Selbstbestimmung in Gefahr?
Es fühlt sich an, als ob Patienten gegen ihren Wunsch von der häuslichen in die
stationäre Pflege verlegt zu werden?
Die Richtlinien des MDK sind intransparent?

Zeit über die aktuellen Herausforderungen der Intensivpflege  zu sprechen!

Mit wem? Rechtsanwalt Huhn – Kooperationspartner der Pflegekooperative und seit circa 1997 vornehmlich auf dem Gebiet des Gesundheits- und Sozialrechts tätig.

Hier gehts zur Einladung.

Wichtig für alle Pflegeunternehmen in Bayern und Rheinland-Pfalz!

Mit der Firma Confidentia haben wir einen starken Partner mit attraktiven Preisen für Euren Einkauf der diabetischen Hilfsmittel gewinnen können. Bitte beachtet, dass nur Mitglieder die Möglichkeit haben, bei diesem Partner einzukaufen. Hier geht’s zum Shop! 

Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

am Montag, dem 22.04.2024 um 15 Uhr wird unsere erste gemeinsame Mitgliederversammlung stattfinden. Wir haben uns für die Stadt Essen entschieden, da viele von uns bei der Altenpflegemesse dabei sein werden. Selbstverständlich könnt Ihr auch online an unserer Mitgliederversammlung teilnehmen. Alle weiteren Informationen (Ort, Online Zugangsdaten) erhaltet Ihr rechtzeitig von uns. Bitte merkt euch den Termin vor. Wir freuen uns auf euch!

 

HEINZ GmbH & Co.KG

Mit der HEINZ GmbH & Co.KG konnten wir unseren ersten starken Partner gewinnen. Als Fachgroßhandel für Hygiene und Reinigung bietet HEINZ uns attraktive Preise und gute Qualität, auch für kleinere Bestellmengen. Bitte beachte, dass die Sonderkonditionen nur angezeigt werden, wenn du bereits Mitglied bist. Hier geht’s zum Angebot! 

Telefonservices ebuero AG

Profitiere als Mitglied von den ebuero AG Sonderkonditionen und nutze eine Vielzahl
von Vorteilen des Telefonservices für ambulante Pflegedienste.

Tankkarte mercant AG

Nutze die Tankkarte von TotalEnergies und spare bis zu 3,5 Cent/Liter für Kraftstoffe und 25 % bei Autowäschen für dein Unternehmen.
Und wenn du deinen Mitarbeitern eine Freude machen möchtest – auch für sie gibt es eine alternative attraktive Tankkarte (ohne Zuzahlung durch den Arbeitgeber).

Flyer Tankkarte Business

Flyer Tankkarte Mitarbeiter